Willkommen auf der Wasserballseite der Eschweiler Delphine!

Wasserball ist eine körperbetonte Mannschaftssportart, die Freude am Schwimmen und am Ballsport vereint.

Wasserball stellt hohe Ansprüche an die Kondition, das Ballgefühl und die Motivation und Durchsetzungsfähigkeit der Spieler.

Kurz: Wasserball ist die beste Sportart der Welt! 

Der Schwerpunkt der Wasserballabteilung der Wfr. Delphin Eschweiler e. V. liegt neben dem Erreichen sportlicher Ziele auf einer kameradschaftlichen Atmosphäre, in der Schwimmerinnen und Schwimmer aller Leistungsniveaus Ihre Freude an dieser schönen Sportart gemeinsam erleben können.

Neben dem Training und den Ligaspielen werden deshalb z. B. Sommerturniere mit Zeltlager besucht, gemeinsam Fahrten zur internationalen Meisterschaften unternommen und Ausflüge organisiert.

Die Abteilung befindet sich im Wiederaufbau, da erst seit kurzem mit der Traglufthalle in Dürwiss wieder eine Trainingsstätte zur Verfügung steht. Wir freuen uns aber, zurzeit 1 gemischte (Herren-)mannschaft und eine Jugendgruppe im Alter von 10-16 Jahren zu trainieren. Trainingsziel der Erwachsenen ist die Teilnahme an der Bezirksligarunde 2023/2024, die im November 2023 startet. Die Jugendgruppe soll gegen andere Bezirksligavereine in Freundschaftsspielen antreten, um erste Spielerfahrung zu sammeln.

 

Wir freuen uns über alle Interessierten, die einmal probeweise Wasserball spielen möchten und laden jederzeit zu einem <link 31 - internal-link "Öffnet internen Link im aktuellen Fenster">Schnuppertraining </link>ein.

Bei Fragen melden Sie sich bitte direkt an die Ansprechpartner.