Top 10 für Katharina Groh

Am letzten Januar-Wochenende startete Katharina Groh (Jahrgang 1998) für die Wfr. Delphin Eschweiler beim DSV-Pflichtranglistenturnier in Karlsruhe. Am gleichen Ort an dem sie noch im November 2018 mit der Gruppe sowie im Solo in den Kür-Wettbewerben angetreten war, galt es diesmal die beste Leistung in der Pflicht zu zeigen.

Um sich für das Finale der besten 12 in der offenen Klasse zu qualifizieren, musste Katharina zunächst die Vorrunde und ein Halbfinale absolvieren.

In der Vorrunde starteten 54 Aktive der Altersklasse AB sowie der offenen Klasse und zeigten vier Pflichtübungen. Katharina konnte sich als sechse mit 64,9797 Punkten souverän für das Halbfinale am folgenden Tag qualifizieren. Dort traten 35 Aktive aller Altersklassen gegeneinander an und mussten, anders als im Vorkampf, fünf technische Elemente der Gruppen aus der Jugendklasse vorschwimmen. Diese mussten auf festgelegte Zahlen möglichst präzise ausgeführt werden. Hier belegte Katharina mit 64,8334 den siebten Platz und qualifizierte sich damit für das Finale der Besten. Dort galt es zum Abschluss nochmal alle Kräfte zu sammeln und sechs technische Elemente der Duette sowie der Gruppen der offenen Klasse zu zeigen. Auch für diese waren im Vorfeld Zahlen festgelegt worden. Für das abschließende Gesamtergebnis der offenen Klasse zählten dann die Ergebnisse der Vorrunde und des Halbfinales jeweils 25 %. Die Leistungen der abschließenden Finalrunde zählten 50 % für das Endergebnis. Am Ende eines langen Wochenendes freute sich Katharina über einen tollen 9. Platz und 64,3437 Punkte im Finale. Angesichts einer begrenzten Trainingszeit aufgrund ihres zeitintensiven Studiums ist dies eine super Leistung und ein guter Start ins neue Jahr!

Aktuelles

Treffer 1 bis 5 von 101
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 Nächste > Letzte >>

Kontakt

Postalisch:

Wasserfreunde "Delphin" Eschweiler e.V.
Postfach 1402
52234 Eschweiler

Fernmündlich:

Tel/Fax:
0241 990 383 66

E-Mail:
vorstand@w-d-e.de

Training:

Hallenbad Jahnstraße
52249 Eschweiler
Jahnstr. 16

Newsletter