Unsere Aktivitäten

Rosenmontagszug in Eschweiler

Jedes Jahr ziehen wir mit dem 3. größten Karnevalszug Deutschlands durch die Eschweiler Straßen und begleiten dabei die Eschweiler Scharwache.

Unsere Kostüme fertigen wir selbstverständlich selbst an. Hierfür treffen wir uns meist zu Beginn des Jahres. Ideen und helfende Hände sind immer willkommen.

Osterwanderung

Um Ostern herum gibt es die traditionelle Osterwanderung, wo junge Delphine bei bester Laune im Stadtwald Eschweiler die vom Osterhasen versteckten Nester suchen und spielen. Aus gewohnter Tradition begleiten uns auch viele erwachsene Vereins­mitglieder und genießen Ostereier bei gekühlten Getränken.

Weihnachtsfeier

Die jährliche Weihnachtsfeier des Vereines findet meist im Rahmen des Christian-Lersch-Gedächtnisschwimmen bzw. den Vereinsmeisterschaften satt. Außerdem organisieren wir einen Termin mit dem Nikolaus (das ist sehr schwer, weil der Mann im Dezember ständig ausgebucht ist).

Sonstige Aktivitäten

Außer diesen festen Terminen machen wir noch Tagesausflüge, z. B. in den Kölner Zoo, ins Phantasialand oder in den Brückenkopfpark. Hierbei ist es aber immer schwierig, einen geeigneten Termin zu finden, da wir auch auf die Jugendlichen der ersten vier Sparten und ihre Wettkampftermine Rücksicht nehmen müssen.

Wir machen unsere "Arbeit" allesamt sehr gerne und hoffen, dass sie den Vorstellungen der jungen Delphine entspricht. Das schönste Lob ist natürlich, wenn sich viele Kinder zu den Aktivitäten anmelden und wir einfach Spaß zusammen haben! Bisher können wir auf viele gelungene Veranstaltungen zurückblicken und müssen uns an dieser Stelle bei allen fleißigen und treuen Helfern bedanken, die uns unterstützen, auch wenn sie nicht offiziell im Jugendausschuss sind. Für Kritik und Anmerkungen sind wir jederzeit offen. Einer von uns ist immer zu den Trainingszeiten in der Schwimmhalle.