Wasserball-Ausrüstung

Wasserballer brauchen nur wenig:

Wasserballbadehosen & -anzüge

Delphin-Badehosen und Anzüge für Wasserballerinen im Vereinsdesign können über die Fachwartin per Sammelbestellung bei der Fa. Swim-Total geordert werden. Wasserballhosen sind dicker als Schwimmermodelle und halten generell länger (auch wenn der Gegner mal daran zieht...).

Zahnschutz

Viele Wasserballer verwenden einen Zahschutz wie Boxer, weil es im Spiel oft unabsichtlich zu Kontakten kommt, die zu Absplitterungen führen können. Am besten nimmt man einfache Boxerzahnschutze aus dem Sportgeschäft, die ca. 5-10 € kosten.

Wärmemäntel

Besonders für Freiwasserturniere und -spiele empfiehlt sich ein Wärmemantel. Das ist eine Art Bademantel, der außen wasserdicht ist und innen en wärmendes, nicht wasseraufnehmendes Kunstfell-Futter hat. Damit kann man trocken und warm in der Badehose am Beckenrand stehen, wenn es mal kein Freibadwetter sein sollte.

Wir bestellen in unregelmäßigen Abständen neue Mäntel inkl. Aufdruck.